Anni's Köstlichkeiten im Glas

Fruchtaufstriche und Mehlspeisen aus Österreich

Weinbergpfirsich Süppchen mit Sonnenschein Mousse

Ein langer Name für ein kleines Dessert. Denn in Summe reicht dieses Rezept für 4 – 6 Portionen. Je nachdem, wie gerne jemand Joghurtcreme löffelt. Denn das wird ein bisschen mehr als das Süppchen. Aber das ist dafür umso schneller zusammen gemixt. So entsteht ein erfrischendes Dessert für heiße Sommertage. Mit der Note von Holunder, Zitrusfrüchten und Campari.

Rezept drucken

Zutaten für das Süppchen:
200 g Weinbergpfirsich Aufstrich
100 ml Wasser
80 ml Campari
Saft von 1 Orange

Zutaten für das Mousse:
150 g Joghurt
100 g Sauerrahm
100 g Sonnenschein Aufstrich
3 Blatt Gelatine
75 ml Schlagobers
etwas Cointreau

Zubereitung:
Für das Mousse die Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

Joghurt, Rahm und Sonnenschein Fruchtaufstrich gut miteinander verrühren. Das Schlagobers steif schlagen.

Die Gelatine ausdrücken und über leichter Hitze in einem Schuss Cointreau auflösen. Gelatine zügig unter die Joghurtmasse ziehen.
Das Schlagobers ebenfalls unterheben.

Das Mousse über Nacht kalt stellen.

Für das Weinbergpfirsich Süppchen alle Zutaten in einem Mixer gut vermengen. Süppchen in 4 – 6 Gläsern anrichten. Mit zwei Löffel Nockerl aus dem Joghurtmousse stechen und in das Süppchen legen. Mit Orangenscheiben dekorieren. Am Besten kalt genießen.

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.